Siedlergemeinschaft Neu-Trudering e.V.

Öffentlicher Aufruf und dringender Appelln des Eigenheimerverbands
2023-04_EHV-Appell.pdf

Glasfaser

Die Siedlergemeinschaft Neu-Trudering wollte vom Bezirksausschussvorsitzenden Stefan Ziegler über die Brennpunkte der Region informiert werden. In diesem Zusammenhang kam das Thema Glasfaser/Breitband auf. Im Nachtrag informierte Herr Ziegler per E-Mail mit folgenden Anhang.

Die Bezirksausschüsse der BAs 14, 15 und 16 haben mit Vertretern der SWM, der Stadtverwaltung und der Telekom für den 9.12.2021 einen "Breitbandgipfel" vereinbart, bei dem die Versorgung der Stadtrandbereiche thematisiert werden soll.

Pressemitteilung der Stadtwerke München zum Ausbau des Glasfasernetzes

ePaper

Pressemitteilung der Telekom zum flächendeckenden Glasfaserausbau

ePaper
vom 10.12.2021

Energie

Beste energetische Beratung für die Mitglieder in den Zeiten der explodierenden Energiekosten und der Umweltauflagen.

Siedlergemeinschaft Artikel zu Energiekosten HALLO Trudering vom 11.3.2023
Siedlergemeinschaft Artikel zu Energieko[...]
JPG-Datei [155.0 KB]

Neue Mitglieder

Unsere Verein bietet zeitgemäße wertvolle Leistungen; gerne stellen wir sie auch neuen Mitgliedern zur Verfügung. Unser Schaukasten und die Siedlergemeinschaft Neu-Trudering - Website zeigen ihnen die Einzelheiten. Auch ihre aktive Mitwirkung in den verschiedenen Aktionsfeldern unserer Gemeinschaft ist sehr willkommen.

Div. Veranstaltungen

Alljährlich bieten wir Busausflüge zu den schönen Plätzen Bayerns.
Natürlich darf nach jeder Besichtung eine gesellige Brotzeit nicht fehlen.

Die Geselligkeit soll auch weiterhin gefördert werden. Ein Stammtisch im
Freien (vorzugsweise Biergarten) ist in Planung.

Bund, Land, Kommune

in Arbeit

Eigenheimerverband

Die Siedlergemeinschaft Neu-Trudering  e.V. ist eingebettet in eine starke Gemeinschaft, den Eigenheimerverband Bayern e.V.

Mit rund weiteren 400 Ortverbänden zählen wir knapp 80.000 Mitglieder. Als gemeinnützig anerkannte Körperschaft dient der Verband ausschließlich dem Gemeinwohl.

(mehr info HIER)

Eine umfassende Information zu Haus und Wohnung, Recht und Steuern usw. bietet monatlich das Magazin des Eigenheimerverbandes.

-Informationen zum Drudenbrunnen-

-Wahrzeichen des Vereins-