Siedlergemeinschaft Neu-Trudering e.V.
Siedlergemeinschaft Neu-Trudering e.V.

Aktuelles

 

Schaukasten     Rechtschutz

  Aktionen




Schaukasten

Ein Schaukasten wurde am Freitag, den 19. November 2021 am Gartenzaun der Bäckerei Horn in der Schwarzenkopfstrasse angebracht. Der Familie Horn sei an der Stelle für die Erlaubnis herzlich gedankt!

 

In diesem Schaukasten informieren wir unsere Mitglieder zusätzlich über aktuelle Themen. Der Inhalt soll aber auch Nicht-Mitglieder neugierig auf uns machen und zum Beitritt bewegen.

 

Ideen bzgl. Inhalt und Gestaltung nimmt unsere Geschäftstelle gerne auf.




Rechtschutz ab 1.1.2022

Unseren bestehenden Vereins-Mitgliedern werden wir über den Eigenheimerverband ab 1.1.2022 eine Rechtsschutzversicherung als weitere kostenlose Leistung anbieten können. Um die Mitglieder über die Rechtsschutzversicherung zu informieren, gibt es im „Eigenheimer Magazin“, Ausgabe November 2021, einen detaillierten Bericht der ARAG zu dieser neuen Versicherung.

 

 

ePaper
Informationen zur ARAG Rechtschutzversicherung aus dem Eigenheimer Magazin vom Januer 2022

Teilen:
ARAG.pdf
PDF-Dokument [414.9 KB]

 

Für mögliche Zusatz-Module, wie Verkehr-, Familien-, Vermieter-Rechtsschutz, usw. gelten für unsere  Mitglieder Sonderkonditionen.



Aktionen

Aktuell arbeiten wir an:

 

Stammtisch

Der erste Stammtisch im Franziskaner Biergarten war ein Erfolg. Der nächster Stammtisch findet deshalb am Dienstag, den 02. August um 17:00 Uhr im Franziskaner Biergarten statt. Alle Mitglieder sind wieder herzlich eingeladen.

 

Messe IHM / Garten München

Der Eigenheimerverband Bayern präsentiert sich auf der Messe Garten München. Die Besucher können sich auf dem EHV-Stand über die vielfältigen Vorteile des Verbandes informieren. Eine Abordnung der Siedergemeinschaft unterstützt die Standbesetzung um den zu erwartenden Ansturm gewachsen zu sein.

 

 

 

 

Herbstvortrag

Der Vortrag von Frau Kienzle im Rahmen der Hauptversammlung 2022 hat großen Anklang gefunden. Wir planen deshalb, Frau Kienzle auch zum Thema Solar-/Photovoltaikanlagen im Herbst einzuladen. Zur Veranschaulichung würden wir Frau Kienzle bitten, die Investitionen an konkreten Bedarfsfällen unserer Mitglieder durchzurechnen. Wer Interesse hat, kann seinen Bedarf in den nächsten Wochen bei unserer Geschäftstelle, oder auch gerne am Stammtisch (siehe oben)  melden.

 

Einkaufskonditionen bei OBI

Bitte verlieren Sie auf keinen Fall (sofern noch nicht geschehen) die Registrierung Ihrer Mitgliedskarte via Smart-Phone „heyOBI App“ aus dem Auge.

Das neue „Ausweis-System greift unweigerlich ab dem 31.08.2022. Details siehe letzte Vereinsnachrichten.  

Gehsteigbewuchs

Grundsätzlich ist das Baureferat für dieses Thema zuständig. Bei Beschwerden wird die verbleibende Gehbahn behördenseitig  geprüft und der Eigentümer des betroffenen Grundstückes ggf. schriftlich aufgefordert die Hecke zurückzuschneiden.

 

Ansprechpartner für den 15. Stadtbezirk ist Herr Hartmut Hufnagel, der unter der Mailadresse hartmut.hufnagel@muenchen.de erreichbar ist.

-Informationen zum Drudenbrunnen-

-Wahrzeichen des Vereins-